ELTERNRAT

Der Elternrat der Schule Curslack-Neuengamme besteht aus 9 Mitgliedern (+ 2 Ersatzmitgliedern), die für ein, zwei oder drei Jahre gewählt worden sind. Diese Wahl findet etwa sechs Wochen nach den Sommerferien statt. Wählen dürfen alle Klassenelternvertreter und deren Stellvertreter. Wählbar sind alle Eltern und Sorgeberechtigte der Schüler der Schule Curslack-Neuengamme, die für den Elternrat kandidieren. Jeder interessierte Elternteil kann sich während der Elternvollversammlung zu Beginn eines Schuljahres in den Elternrat wählen. Beratend nimmt die Schulleitung an den Elternratssitzungen teil.

Die Elternratssitzungen sind schulöffentlich – jeder ist herzlich willkommen! Die Termine finden Sie hier oder im Schaukasten der Pausenhalle.

Gerne können Eltern Anliegen oder Ideen an uns herantragen, persönlich oder unter elternrat-gscn@gmx.de!

Saskia Rockoff

ER-Vorsitzende

Ingo Blumenberg

Stellv. ER-Vorsitzender

Vertreter im KER

Alexandra Diercks

ER- Mitglied

Jenny Freßdorf-Krohn

ER- Mitglied

Dietmar Vogt ER-Mitglied
Tamara Ebel ER-Mitglied
Nika Dill

ER-Mitglied

Vertreterin im KER

Inke Timmann

ER-Mitglied

Vanessa Janosch ER-Mitglied
Manuela Keicher Ersatzmitglied
Eva-Marie Sander Ersatzmitglied
  • Information von Eltern und Elternvertretern über wichtige Schulfragen
  • Mitwirkung bei der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule Curslack-Neuengamme gemeinsam mit Schulleitung, Lehrkräften und Schülern
  • Der Elternrat setzt sich in der Öffentlichkeit für die Belange der Schule ein.
  • Vertretung in der Schulkonferenz
  • Vertretung im Kreiselternrat Bergedorf
GBS

Jennifer Most: Ganztagsausschussmitglied, GBS-Beiratsvorsitzende

Anne Harder: GBS-Stellvertreterin

Tamara Ebel: Vertreterin BEA

Die Sitzungstermine Elternrat GSCN und GBS-Beirat finden gemeinsam statt.