Veranstaltungen


"Theater im Garten"

Wenn wir nicht ins Theater gehen können, dann muss das Theater zu uns kommen.
Vielen Dank für die schöne Zeit!

Plattdeutsches Theater

Der Jahrgang 3 konnte sich über eine Theateraufführung up Platt auf dem Schulhof freuen.

Lesung von Kai Pannen

Die Mäuseklasse hat in dem Wettbewerb "Leinen los" von "Seiteneinsteiger" eine Lesung mit Kai Pannen gewonnen.

Das war ein großer Spaß!

Herr Pannen hat uns in der Aula, in der wir mit der ganzen Klasse mit genügend Abstand sitzen konnten, aus seinem Buch "Mach die Biege - Fliege" vorgelesen.

Besonders toll fanden wir, dass wir die Figuren Bisy und Karl-Heinz auch auf den großen Bildern angucken konnten, weil wir sie in unserem Buch zur Adventszeit "Du spinnst wohl" schon kennengelernt hatten. Und dann hat Kai Pannen uns noch viel darüber erzählt, wie er zu den Ideen für seine Bücher kommt.

Vielen Dank dafür. Das war ein tolles Erlebnis.

Frühlingssingen 2021 zu Corona-Zeiten

Wir wollten in diesem Jahr nicht auch noch auf unser Frühlingssingen verzichten!

Deshalb haben wir am Dienstag, den 30.3. um 11.45 Uhr und am Mittwoch, den 31.3. um 9.50 Uhr gemeinsam mit den Kinder, die NICHT in der Schule waren, vor dem Bildschirm gesungen!

Frau Laetsch und Frau Kassous waren mit ein paar Kindern aus der Waschbärklasse in der Aula und haben unsere Frühlingslieder gesungen. Mit dem Laptop waren dann auch viele Kinder von zu Hause aus dabei.

Leider konnten wir uns nicht gegenseitig hören, aber wir haben von den Kindern, die dabei waren, gehört, dass es Ihnen viel Spaß gemacht hat.

Einige Kinder aus der Betreuung haben auch draußen vor den Fenstern gestanden und von dort aus mitgesungen.

So konnte wenigstens ein bisschen zum Frühling gesungen werden.

Wir freuen uns weiter auf das gemeinsame Singen.