Die Ferienbetreuung


Märzferien 2021

Die Märzferien sind dieses Jahr vom 01.03.2021 bis zum 14.03.2021

Weihnachtsferien 2020 - 21. Dezember 2020 bis 04. Januar 2021

In diesem Jahr findet über Weihnachten eine reguläre Ferienbetreuung statt. Wir werden Auflüge in die Umgebung der Schule machen und tolle Angebote für die Kinder vorbereiten.

Herbstferien 2020 - 05. Oktober 2020 bis 18.Oktober 2020

Unser Ferienprogramm im Herbst

Herbstlich kreative Angebote.

Dieses mal haben wir aus alten Milchtüten Laternen für die Fensterbänke und Spinnen für die Fensterscheiben gebastelt. Es wurden Papierkürbisse mit Knisterfolie bedruckt.

Weitere Angebote waren:

- Spielschleim herstellen

- Duftkente herstellen

- Brausepulver selber machen

- Figuren aus Salzteig anfertigen

Leider hat uns der Streik des HVV einen Strich durch unsere Ausflüge zum Lieblingsstück und ins Bergedorfer Gehölz in der zweiten Ferienwoche gemacht. Die Gruppen, die schon in der ersten Woche da waren, hatten diesmal einfach mehr Glück.

Spontan haben wir eine Herbst-Schatzsuche in unserem Dorf gemacht. Hierbei haben wir viele Dinge in der Natur entdeckt und gefunden. Wir haben über unsere Fundstücke gesprochen und wollten damit basteln, aber die Kinder wollten die Kastanien und Blätter lieber mit nach Hause nehmen.

Wir haben in diesen Herbstferien außerdem den Dinospielplatz am Katendeich besucht, wo die Kinder toll rumtoben konnten und waren in Bergedorf Eis essen.

Einige Gruppen sind auch in Zollenspieker mit der Elbfähre nach Hoopte gefahren und durften sich die Fähre ganz genau anschauen. Im Anschluss haben wir einen tollen Nachmittag auf dem Spielplatz am Gleisdreieck verbracht, bevor wir hundemüde um kurz vor vier Uhr wieder in der Schule ankamen.

Am Freitag haben wir uns alle einen gemütlichen Kinotag gegönnt und schöne Filme über die Smartboards in der Schule geschaut.