Homeschooling Projekte


1b-Projekte im Homeschooling

Joanas Taschenprojekt

Joana hat auch 5 Taschen bemalt! Vielen Dank dafür!

Lauras Taschenprojekt

Auch Laura hat Taschen für ihre Mitschüler*innen angemalt. Vielen Dank!

Pauls Gartenprojekt


Paul hat das gute Wetter und einen Teil des Gartens für sein Bauprojekt genutzt.

Madita arbeitet an einer Überraschung für die Kinder der Pandaklasse!

PSSSSSSST!

Smilla bei der Pflanzenpflege

Smilla versorgt eine unserer Klassenpflanzen.

Henris Handwerker-Projekt

Henri hat geplant, entworfen, gezeichnet und gebaut.
Mit seinem eigenen Werkzeug!

Tjells Mega-Bauwerk-Projekt

Hamburg meine Perle!

Gebaut aus Holz, Lego und verschiedenen anderen Bausteinen.
Mit dabei unsere Schule, Hamburger Hafen und Hagenbeck's Tierpark.

Roberts Bauprojekt

Ich baute ein Schloss für meine Dinosaurier mit einer Garage für meine Autos und Schlafplätzen für meine Ninjas.

Tammes Igelhaus aus Stein.

Im Mai bekommen wir von Loki Igel. Deshalb habe ich ein Igelhaus  gebaut. Das Igelhaus soll an einem Platz stehe, wo die Igel sicher sind. Ich habe das Haus im Kompost gebaut.


Ich hole Steine und baue eine Mauer. Die Mauer mache ich mit Stäben fest.

Ich lege Häkselgut, Stroh und Laub in das Haus.

Auf das Dach kommen Steine, damit es nicht wegfliegt.

Jonnas Gartenprojekt

Ich habe einen Topf geholt. Ich habe schwarze Erde in den Topf gemacht. Dann habe ich die Pflanzen reingepflanzt und gegossen.

Viele Grüße Jonna

Maxis Bauprojekt


Für Maxis Gebäude war die Hammaburg aus dem Hamburger Wappen das Vorbild.

Leonels Naturzelt


Leonel hat ein Naturzelt für Tiere gebaut. Er hat Vogelfutter rein gelegt. Die Spatzen trauen sich tatsächlich rein.

Natürlich wird auch im Homeoffice gearbeitet.

Leo an seinem Arbeitsplatz.

Ylvi hat Kresse gezüchtet und ein Beobachtungstagebuch geschrieben.

  • 1. Tag: Ich habe Wattepads auf den Teller gelegt und dann habe ich auf die Wattepads Samen raufgestreut.
  • 6. Tag: Heute ist die Kresse höher als gerstern und ich glaube. dass die Kresse noch bis übermorgen wachsen muss.

Auch Zoe hat Kresse gezüchtet.

Dabei haben dann einige Spielfiguren einen neuen wunderschönen Garten bekommen.

Annis Ernte war besonders üppig! Und lecker!

Kleine Eindrücke von zu Hause

David 4b

David hat Oster-Scones gebacken. Oster-Scones sind Scones in Form eines Ostereis.