Spendenaktionen


Für die Einrichtung der Kindergruppe für Flüchtlingskinder wurden viele Spielsachen gespendet und von den Klassensprechern der Schule zusammen mit Frau Freitag übergeben. 

Das gemeinsame Spielen hat allen viel Spaß gemacht.

Vor Weihnachten hat die Theatergruppe ... eine Sondervorstellung für Flüchtlingskinder durchgeführt. Dabei sollte jedes Kind auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen. 

Es wurden so viele liebevoll verpackte Geschenke gespendet, dass nach der Sondervorstellung auch noch weitere Kinder in den Flüchtlingsheimen beschenkt werden konnten.

Ein toller Erfolg und eine Riesenfreude! Vielen Dank an alle Spender!

Spenden an Straßenkids 2015

Alles fing im letzten Oktober mit dem Spendenlauf an. Um Geld zu sammeln, liefen wir um den Sportplatz und erhielten zusammen über 9000€. 

Das passte gut, denn im Deutschunterricht hatten wir das Buch „Mein Freund Ringo“ gelesen. Es ging um einen Obdachlosen, der Ringo hieß. Uns gefiel das Buch sehr und wir empfehlen euch, es zu lesen.

Vor den Ferien kam Herr Czarnitzki von den Straßenkids e.V.

Er konnte uns alle Fragen beantworten, die wir ihm zum Thema Obdachlosigkeit gestellt haben.

 

Wir haben einen Scheck gebastelt, mit dem wir Herrn Czarnitzki überrascht haben. Er hat die 1000€ mit Freude angenommen. 

Es wurde besprochen, wofür er das Geld ausgeben soll. Wir haben uns entschieden, dass er das Geld für Betten, Bücher, Medizin und Kleidung für Straßenkid e.V. ausgeben soll.

Geschrieben von den Kindern der Klasse 4b (Eichhörnchen 2015)