Natex


Naturwissenschaftlich interessierten Schülern und Schülerinnen der 4. Klassen bieten wir die Möglichkeit, sich einmal in der Woche in einem 90-minütigen Kurs am Nachmittag intensiv mit unterschiedlichen Projekten zu beschäftigen.

In erster Linie führen wir die Experimente für den gleichnamigen hamburgweiten Wettbewerb „Natex“ durch, erstellen Protokolle und bereiten so die Wettbewerbsteilnahme vor.

Darüber hinaus forschen wir noch in anderen Bereichen und führen diverse Versuche durch.

So haben wir uns im 1. Halbjahr 2015/16 mit dem Schwerpunkt „Fliegen und Raumfahrt“ beschäftigt. Dabei haben wir uns mit dem Schülermagazin „juri“ vertraut gemacht und dort viele Anregungen für Experimente erhalten.

Im 2. Halbjahr nehmen wir an dem Projekt der KINDERFORSCHER der TUHH „Experimentieren pur“ teil. Diese stellen uns viel Material zur Verfügung und haben uns eingeladen, auch dort vor Ort in der Uni Harburg im School- Lab zu experimentieren.