Projektwoche Kunst und Theater


Projektwoche Kunst und Theater 2016

Zuerst bauen die Elefanten mit Luftballons und Pappmachée die Körper der Nanas.

Vom 22. bis 25.2.2016 fand an unserer Schule eine Projektwoche Kunst und Theater statt.

In dieser Zeit arbeiteten wir in den Klassen an den unterschiedlichsten Projekten:

einige Klassen arbeiteten zu konkreten Künstlern wie Albrecht Dürer, Friedensreich Hundertwasser oder Niki de Saint Phalle.

Andere Klassen beschäftigten sich mit bestimmten Techniken wie Drucken oder Schattentheater.

Wieder andere schauten auf Tiere in der Kunst oder andere 1000 kleine Künste.

Die so entstandenen Werke wurden auf einer Ausstellung am 25.2. von 16.00 - 18.00 Uhr den Eltern und Interessierten präsentiert.

Die Elternvertreter organisierten dazu ein Elterncafé in der Pausenhalle, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt sein war. Vielen Dank dafür! Der leckere Kuchen war für einige Kinder ein ganz großes Hightlight in der Projektwoche.

Das Allerschönste war aber für viele, dass sie ihren Eltern zeigen konnten, was sie selbst gemacht hatten und mit ihnen gemeinsam entdecken konnten, was andere Kinder gemacht haben.

Bildergalerie